Europa heute - aus der Sicht von morgen

DSC00595.JPG

Wir basteln an einem gemeinsamen Europa. Aber liegen wir richtig? Wie werden die Generationen nach uns unsere Bemühungen beurteilen?

Die Jugendbegegnung "Europa heute - aus der Sicht von morgen", die vom 19. bis 28. Juli mit Jugendlichen aus 5 Ländern in Grafenbach stattfand, versuchte Antworten auf diese Fragen zu finden.

30 Jugendliche aus Polen, Tschechien, der Slowakei, Slowenien und Österreich gingen in Workshops Fragen zur Umweltpolitik, zum Demokratieverständnis, zu Problemen des Zusammenlebens, zu den Lebensräumen Stadt und Land usw. nach. Daneben gab es ein reichhaltiges Freizeitprogramm. Sie alle wohnten im Collegium und haben neue Kontakte und Freundschaften geschlossen. Und da die Tagungssprache Deutsch war - die sie alle als Fremdsprache lernen - hatten sie Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse zu vervollkommnen.

Programm ...

Dieses Projekt wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.

Galerie (21 Bilder)


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

(c) Collegium Grafenbach