Europa 2019

IMG_5564.JPG

32 Jugendliche aus Griechenland, Rumänien, der Ukraine und Österreich im Alter von 17 bis 29 Jahren trafen sich vom 01.08. bis 10.08. in Grafenbach, um über die Errungenschaften und die Probleme der Europäischen Union zu diskutieren und Vorschläge zu erarbeiten.

2019 ist ein wichtiges Jahr für die Europäische Union: Die Europawahlen im Mai und der bevorstehende Brexit werden die politische Landschaft auf unserem Kontinent auch in Zukunft entscheidend prägen.

Das war Anlass für uns, bei dieser Jugendbegegnung die Europäische Union in den Workshops näher ins Auge zu fassen: Was leistet die EU? Sind die europäischen Werte noch gültig? Wie funktioniert die Verwaltung? Welche Möglichkeiten der Mitwirkung haben wir als einfache EU-Bürger usw.

Instagram-Account

Galerie (21 Bilder)


Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

(c) Collegium Grafenbach